Banner Pfleger mit Herz

Mein Ziel

Als ich den Beruf des exam. Altenpflegers erlernte, hatte ich bereits in meiner Fachschul - Ausbildung das hohe Ziel: Hilfsbedürftigen Menschen fachlich - kompetent, menschlich und herzlich, ohne Zeitdruck helfen zu können.
Im Laufe der Jahre bekam ich von meiner Wärme und Hingabe, die ich anderen Menschen gab, viel Herzlichkeit zurück.
Leider konnte ich manchmal nicht die gewünschte Zeit für ausführliche Gespräche geben, aber für ein Lächeln, für eine Berührung war immer Zeit.
Den nachfolgenden Spruch finde ich so passend:

Das Leben ist wie eine Kamera.
Fokussiere dich auf das Wichtige.
Fange die schönen Momente ein.
Negative sind zum entwickeln da.
Und wenn ein Bild nichts geworden ist,
mach' einfach ein Neues.


Johann Wolfgang v. Goethe


Meine Pflege - Prinzipien:


Meine Dienstleistungen:


Meine Qualifikationen:


Meine Empfehlung:

Ich bin Mitglied im DBFK

Ich würde mich freuen, Sie kennen zu lernen!

Ihr Pfleger Michael